Author Topic: Gilmore Girls in German  (Read 1487321 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline talkingfriend

• Inn Manager
  • Community Points: 341
  • Thanks Fanny!
    • View Profile
Re: Gilmore Girls in German
« Reply #9585 on: September 18, 2007, 12:35:08 pm »
Viel Glück, wird schon klappen!!

danke, hoffe es

habe mich bei 5 unis beworben...
meine noten sind super gewesen
mein empfelungsschreiben ist gut

es muss klappen....
leider sind die Engländer sehr streng wenn es um uni-bewerbungen geht

Gigi fan + narco + java junkie + spree + pts at :hearts: + photography nerd + Austrian + British = marlies

Offline Billie

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 39
  • It definitely has to be Luke!!!
    • View Profile
« Reply #9586 on: September 19, 2007, 07:44:42 am »
Ein liebes Hallo in die Runde!

Bin wiedermal da..  ;)
Nach 6 Wochen USA habe ich gleich am übernächsten Tag zu arbeiten begonnen und sollte eigentlich bis nächsten Mittwoch durcharbeiten - siehe da, mein Körper macht mir einen Strich durch die Rechnung und hat mit einer heftigen Bronchitis w.o. gegeben...  :(

Dafür hab ich jetzt endlich Zeit, auch mal ein bissl ins Internet zu gehen und wollte gleich mal schauen, was es hier so Neues gibt! Wie geht's euch allen denn so???

Mein Urlaub war unbeschreiblich toll (leider ist der Reisebericht noch nicht geschrieben und die 2500 Fotos noch nicht gesichtet - Grund siehe oben..), ich wollte ÜBERHAUPT NICHT MEHR zurück!!!! Hab noch am Flughafen gesagt, ich such mir jetzt eine Familie/Gruppe, die eine Fahrerin für eine West-Runde braucht!!!

Mädels, ich bin 7.200 km gefahren!!! Und - es war supergeil... echt!!! Tolles Auto, unheimlich viel gesehen und erlebt - sobald der Bericht fertig ist, setze ich hier einen Link. Vielleicht komm ich ja demnächst dazu, habe für diese Woche alle Praxistermine abgesagt (was blöd ist, weil ich das Geld mehr als dringend brauche - USA war superteuer, wir haben um ein Drittel mehr ausgegeben als budgetiert!!!!).

Am GG-Set war ich auch (mit viel Glück, denn sie drehten grade eine Cold Case Folge in Ms. Kim's Haus und die Gruppe nach uns konnte nicht mal mehr in die Nähe von Ex-Stars-Hollow!!!), lt. den Leuten dort gibt's definitiv keine Chance mehr auf weitere Folgen.  :'( :'( :'( :'(

Also, ich geh jetzt mal ein bissl lesen, was sich hier so getan hat - freu mich von euch zu hören!

Lieber Gruß,
Billie

Offline talkingfriend

• Inn Manager
  • Thanks Fanny!
    • View Profile
« Reply #9587 on: September 19, 2007, 08:13:26 am »
Ein liebes Hallo in die Runde!

wow sie lebt..sie ist wieder da
langsam kommen alle wieder..langsam aber doch

billie, hallo
wusste gar nicht, dass du so lang in die usa wolltest

cool..würd auch gern zum gg set....hast du fotos gemacht?
dein urlaub klingt toll...mein vater plant auch immer reisen, bei denen sehr viel gefahren wird

leider hat sich unser geplanter urlaub durch amerika vor ein paar jahr
nicht realisiert, weil mein vater bei einer operation komplikationen hatte

ich freue mich für dich, dass es so toll war

hoffe dass du wieder gesund wirst..... :)

ich war heute beim friseur
10 cm sind ab....hilfe..sehr ungewohnt
hatte sie jetzt schon seit längerem lang
jetzt sind sie schulterlang

am abend gehe ich mit meinen eltern in ein kabarett/konzert

viel mehr gibts nicht zu erzählen

Gigi fan + narco + java junkie + spree + pts at :hearts: + photography nerd + Austrian + British = marlies

Offline Mona

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 16
    • View Profile
« Reply #9588 on: September 19, 2007, 11:03:10 am »
Hallo billie, schön, dass du wieder da bist!!

Wenn du Fotos vom Ex-GG-Set (ich will es gar nicht aufschreiben  :( ) gemacht hast, dann wollen wir die natürlich sehen.

Wow, in die USA würde ich auch furchtbar gerne mal. Ist eigentlich so mein großer Reisewunsch.

Ich hatte heute mein Tagespraktikum. Hat Spaß gemacht, aber war auch anstrengend. Bin fast 9 Stunden da in den Büros gewesen. Die ersten beiden Stunden musste ich mich selbst beschäftigen, aber dann hab ich sogar an einer Telefonkonferenz teilgenommen usw.

Offline Billie

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9589 on: September 20, 2007, 11:44:12 am »
Hi Mädels!

Klar gibt's ein paar - wenn auch wenige - Fotos vom Rest-Set (mit Billie, aber schreckt euch nicht, ich habe das T-Shirt dann am Ende selbst mit einem Filzstift beschrieben, weil es nirgends so Copyshops gab und ich es vor dem Urlaub einfach nicht mehr geschafft hab!!! War übrigens eh sinnlos - bin keinem einzigen (!!) GG-Kenner begegnet...  ??? :( ??? ::) :-X :-[)

- aber die Fotos sind eben unter den viele, vielen Fotos und ich muss erst sichten, bitte noch um Geduld!!!

Marlies, gibt's Kurz-Haar-Fotos??

Mona, was für ein Praktikum??

Wo ist eigentlich der Rest der Truppe??

Bin übrigens grade mal wieder beim GG-Schauen, Staffel 7, E 13. Hach.... *seufz*

Offline Mona

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9590 on: September 20, 2007, 11:55:11 am »
Ein Tagespraktikum von der Schule aus. Habe ich bei der Telekom gemacht.

Die anderen haben entweder ihre Gründe (Mara) oder sind einfach so verschollen.

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 14
    • View Profile
« Reply #9591 on: September 21, 2007, 01:13:44 am »
Hey Billie!!
Wir haben uns schon Sorgen um dich gemacht!!
Als ich gestern bei Marlies war, hat sie mir dann erzählt dass du schon etwas gepostet hast.
Meine Fragen soweit, inwiefern hat sich das Gilmore Girls Set verändert, was hat dir dein "Führer" alles über Gilmore Girls erzählt?
Gibt es das Lorelai-Haus noch?
Ich habe nämlich gesehen dass jemand hier im Forum auch nach dem Ende dort war, allerdings hat sie kein Foto von Lorelais Haus gepostet, was ich auch etwas komisch fand weil sie Sukies Haus ja gepostet hat, und L und S- Haus ja nur ein Haus ist, wie du siehst bin ich total gespannt, Ich hoffe dass das Set nicht allzu stark verändert wurde, letztens habe ich gesehen dass sie nur all die "Stars Hollow Anzeichen" verschwinden haben lassen, Häuser komplett verändert haben sie nicht, naja- das würde sich ändern wenn eine andere Serie dieses Set fix zugesteilt bekommen würde, denn vor Gilmore Girls sah es dort auch ein bisschen anders aus (Kein Lukes Diner)- das wurde ja nur gebaut weil es in Canada so aussah- > Pilotfolge wurde in Canada gedreht, Sie nahmen den Werkzeugladen als Cafe, so hat sich das dann auch weiteregeben, dass Lukes Vater dieser Laden gehörte,..Normal bekommt eine Serie aber auch kein großes Set da bei Serien eher Innenaufnahmen stattfinden (Das mag ich übrigens an Gilmore Girls, dass soviel außen gedreht wurde, wirkt realer.
Also ein lustiger Fakt, welcher mir mein Tourführer damals erzählt hat war folgender, sie fahren mit der kleinen 6-Teiligen Gruppe durch das Set, das war in der Zeit wo George Clooney noch bei E.R mitgespielt hat, also kommt er ihnen entgegen und winkt, die Besucher sind nicht sehr außer sich, der Wagen fährt weiter, die Leute von "Friends" kommen entgegen, die Besucher scheinen auch wenig überrascht, 3 weitere wichtige Personen kommen entgegen und auch da scheint niemand wirklich Interesse zu haben, dann kommt plötzlich KIRK und alle springen raus und wollen Autogramme und Fotos haben^^

Offline talkingfriend

• Inn Manager
  • Thanks Fanny!
    • View Profile
« Reply #9592 on: September 21, 2007, 01:33:14 am »
Marlies, gibt's Kurz-Haar-Fotos??

noch nicht aber bald

mona, ist dein ava neu? schön  ;)

Als ich gestern bei Marlies war

:)
ja jetzt wißt ihr mit wem ich im kino war

Also ein lustiger Fakt, welcher mir mein Tourführer damals erzählt hat war folgender, sie fahren mit der kleinen 6-Teiligen Gruppe durch das Set, das war in der Zeit wo George Clooney noch bei E.R mitgespielt hat, also kommt er ihnen entgegen und winkt, die Besucher sind nicht sehr außer sich, der Wagen fährt weiter, die Leute von "Friends" kommen entgegen, die Besucher scheinen auch wenig überrascht, 3 weitere wichtige Personen kommen entgegen und auch da scheint niemand wirklich Interesse zu haben, dann kommt plötzlich KIRK und alle springen raus und wollen Autogramme und Fotos haben^^

kommt mir bekannt vor..lol

nagut.....freue mich, dass wieder mehr leute da sind

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) und immer so weiter....

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 14
    • View Profile
« Reply #9593 on: September 21, 2007, 02:19:08 am »
und nicht vergessen, marlies hat heute Burzeltag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :clover: :clover: :clover: :clover: :clover: :clover: :clover: :clover: :clover: :clover: :clover: :clover: :clover: :clover: :clover: :clover: :clover: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :celebrate: :celebrate: :celebrate: :celebrate:

Offline talkingfriend

• Inn Manager
  • Thanks Fanny!
    • View Profile
« Reply #9594 on: September 21, 2007, 03:12:13 am »
und nicht vergessen, marlies hat heute Burzeltag!

jaja  :)

ps: ich habs nicht vergessen...  :D

danke für die vielen icons chiara

edit: http://i69.photobucket.com/albums/i57/talkingfriend/DSC03061.jpg
edit2: http://i69.photobucket.com/albums/i57/talkingfriend/DSC03046.jpg
« Last Edit: September 21, 2007, 03:29:36 am by talkingfriend »

Offline Mona

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9595 on: September 21, 2007, 06:23:00 am »
Herzlichen Glückwunsch!! 

Ja, ist neu. Ein etwas aktuelleres Foto.
« Last Edit: September 21, 2007, 06:24:06 am by Mona »

Offline Billie

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9596 on: September 21, 2007, 09:07:00 am »
Marlies, von Herzen alles Gute - ich hoffe, du hast einen schönen Tag und lässt dich ordentlich feiern!! Für dein nächstes Jahr - voller Abenteuer? - darf ich dir einen Spruch schenken, den ich im Urlaub "gefunden" habe: "Take the path less travelled - but don't get lost."
Hab ein tolles neues Lebensjahr!!!!!!!!!

Meine Fragen soweit, inwiefern hat sich das Gilmore Girls Set verändert, was hat dir dein "Führer" alles über Gilmore Girls erzählt?
Gibt es das Lorelai-Haus noch?

Hey Chiara

Ja, die Geschichte mit Kirk hatte ich auch gelesen ;-)))
Also, das Haus steht definitiv noch, man sieht aber nur die Sookie-Seite, für die Lorelai-Seite müsste man hinten rum fahren, und das tun sie leider nicht (mehr). Das Set ist total ent-gilmored, ur-traurig!!! Dosey's ist jetzt ein Juwelier, aber alles andere ist leer und verlassen, wird also nicht für eine neue Serie verwendet sondern nur vereinzelt - als ich da war, haben sie eben eine CC-Folge in Mrs. Kim's Haus gedreht.
Unser Führer war super-nett aber leider eine totale GG-Niete, der wusste viel weniger als ich! Blöderweise hat's aber in unserer Gruppe auch sonst niemanden interessiert :-(((( Der wusste nichtmal, was das "Dragon Fly" war!!!! Oder so Dinge wie dass das Outdoor Set davor schon für die "Waltons" verwendet wurde usw. usw. (Dafür war er supergut drauf was E.R. betraf, scheinbar SEINE Lieblingsserie!).

Interessanter war's dann im Anschluss im Museum. Ich stand ganz fasziniert vor den GG-Dingen, da hat mich ein Mitarbeiter angesprochen, dass ich wohl ein Fan bin? Und dann haben wir uns unterhalten und er hat ein bissl erzählt, wie's damals im Mai war, als das "Aus" kam. Wie überrascht die meisten waren usw. Und dass es definitiv keine Fortsetzung geben wird, möglicherweise ein Movie, aber auch das steht noch sehr in den Sternen...

Nicht wirklich was Neues also. *seufz*

Nachdem ich jetzt in den letzten Tagen wieder viel GG geschaut hab, bin ich wirklich fasziniert, wie sehr das "Kamera-Auge" verändert - es sieht alles so weit und groß aus, aber das hat nur mit den Einstellungen zu tun, denn dort ist wirklich alles sehr nah und klein! Den Weg, den Rory und Logan zurücklegen von Ms. Patty's zu Luke's - total lang, ein intensives Gespräch .... in Wahrheit ein paar wenige Meter!!! Und Luke's ist sooo mini, das sieht wirklich total anders aus, wenn sie offenbar aus einer Ecke raus das ganze Lokal in einer Art Weitwinkel-Aufnahme filmen!!! Das find ich echt spannend...

Ich hatte ja auch schon vorher gehört, dass SchauspielerInnen so superschlank sein müssen, weil mit der Kamera alles viel größer und dicker aussieht. Aber geschockt war ich trotzdem vom (im Museum ausgestellten) Kostüm von Emma Watson (Harry Potter) - die hat eine Taille, die kann sich mit der von unserer Kaiserin Sissy messen!!!! Dass es sowas heutzutage noch gibt...  ???

So, das war ein Mini-Bericht, jetzt geh ich wieder brav inhalieren (und dabei Folge 19 schauen...)

See ya!

Offline Mona

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9597 on: September 21, 2007, 10:08:35 am »
 :'(  Das schöne Stars Hollow. Will mir nicht jemand von euch eine Reise zum GG-Set schenken??  ;)  Werde fleißig CC gucken und in irgendeiner Folge werde ich wohl schreien "Da wohnt Lane!!!" 

Das ist alles so traurig. So eigenartig das auch klingen mag, als hier Bilder vom leeren GG-Set gezeigt wurden, kamen mir sogar ein paar Tränchen. Ich bin trotzdem auf die Fotos von dir gespannt.

Offline Billie

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9598 on: September 21, 2007, 11:17:47 am »
Ach, Mona, das mit dem Reise-Geschenk ist gar keine so gute Idee... es ist nämlich *wirklich* traurig dort, mir kamen auch die Tränen, ich sag's ganz ehrlich.....

Meine Fotos werden auch nicht viel bringen, es war ja so, dass wir am Set an sich *gar nicht* fotographieren durften, weil gedreht wurde! Wir mussten sogar unsere Kameras in dem Wagen einsperren (unter der letzten Sitzreihe gab's ein "Versteck", das der Guide dann jedesmal wieder auf- und zugesperrt hat, total aufwändig, sag ich euch!!!), nur innerhalb Luke's war fotographieren erlaubt. Und dann haben wir noch ein heimliches geschossen und den Guide sehr kunstvoll überredet, dass wir auch Ms. Patty's fotographieren dürfen, weil es ja noch weiter entfernt von Mrs. Kim's war als Luke's!
Aber das war's dann auch schon - mehr ist da leider nicht bei meinen Fotos.

Aber ich werd die paar mal raussuchen...

Edit: Ok, ich pm euch jetzt mal mit der Webadresse der Fotos, will sie nicht allgemein stellen, weil's eine berufliche Seite ist... Bitte also nicht weitergeben, ok?
« Last Edit: September 21, 2007, 12:50:50 pm by Billie »

Offline Mona

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9599 on: September 22, 2007, 02:57:49 am »
Wird nicht weitergegeben. Danke für die Bilder!  :)  Naja, die Reise wäre trotzdem schön, auch mit traurigem Set.