Marlies, von Herzen alles Gute - ich hoffe, du hast einen schönen Tag und lässt dich ordentlich feiern!! Für dein nächstes Jahr - voller Abenteuer? - darf ich dir einen Spruch schenken, den ich im Urlaub "gefunden" habe: "Take the path less travelled - but don't get lost."
Hab ein tolles neues Lebensjahr!!!!!!!!!

Meine Fragen soweit, inwiefern hat sich das Gilmore Girls Set verändert, was hat dir dein "Führer" alles über Gilmore Girls erzählt?
Gibt es das Lorelai-Haus noch?
Hey Chiara
Ja, die Geschichte mit Kirk hatte ich auch gelesen ;-)))
Also, das Haus steht definitiv noch, man sieht aber nur die Sookie-Seite, für die Lorelai-Seite müsste man hinten rum fahren, und das tun sie leider nicht (mehr). Das Set ist total ent-gilmored, ur-traurig!!! Dosey's ist jetzt ein Juwelier, aber alles andere ist leer und verlassen, wird also nicht für eine neue Serie verwendet sondern nur vereinzelt - als ich da war, haben sie eben eine CC-Folge in Mrs. Kim's Haus gedreht.
Unser Führer war super-nett aber leider eine totale GG-Niete, der wusste viel weniger als ich! Blöderweise hat's aber in unserer Gruppe auch sonst niemanden interessiert :-(((( Der wusste nichtmal, was das "Dragon Fly" war!!!! Oder so Dinge wie dass das Outdoor Set davor schon für die "Waltons" verwendet wurde usw. usw. (Dafür war er supergut drauf was E.R. betraf, scheinbar SEINE Lieblingsserie!).
Interessanter war's dann im Anschluss im Museum. Ich stand ganz fasziniert vor den GG-Dingen, da hat mich ein Mitarbeiter angesprochen, dass ich wohl ein Fan bin? Und dann haben wir uns unterhalten und er hat ein bissl erzählt, wie's damals im Mai war, als das "Aus" kam. Wie überrascht die meisten waren usw. Und dass es definitiv keine Fortsetzung geben wird, möglicherweise ein Movie, aber auch das steht noch sehr in den Sternen...
Nicht wirklich was Neues also. *seufz*
Nachdem ich jetzt in den letzten Tagen wieder viel GG geschaut hab, bin ich wirklich fasziniert, wie sehr das "Kamera-Auge" verändert - es sieht alles so weit und groß aus, aber das hat nur mit den Einstellungen zu tun, denn dort ist wirklich alles sehr nah und klein! Den Weg, den Rory und Logan zurücklegen von Ms. Patty's zu Luke's - total lang, ein intensives Gespräch .... in Wahrheit ein paar wenige Meter!!! Und Luke's ist sooo mini, das sieht wirklich total anders aus, wenn sie offenbar aus einer Ecke raus das ganze Lokal in einer Art Weitwinkel-Aufnahme filmen!!! Das find ich echt spannend...
Ich hatte ja auch schon vorher gehört, dass SchauspielerInnen so superschlank sein müssen, weil mit der Kamera alles viel größer und dicker aussieht. Aber geschockt war ich trotzdem vom (im Museum ausgestellten) Kostüm von Emma Watson (Harry Potter) - die hat eine Taille, die kann sich mit der von unserer Kaiserin Sissy messen!!!! Dass es sowas heutzutage noch gibt...

So, das war ein Mini-Bericht, jetzt geh ich wieder brav inhalieren (und dabei Folge 19 schauen...)
See ya!