Author Topic: Gilmore Girls in German  (Read 1487125 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline divine

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 38
  • **Where you lead, I will follow**
    • View Profile
    • ~MySpace~
Re: Gilmore Girls in German
« Reply #9495 on: June 11, 2007, 11:45:17 am »
hui .. na bevor hier noch eine Vermisstenanzeige für mich aufgegeben wird, meld ich mich mal lieber wieder *gg*

Chiara - Glückwunsch zu deiner EINS auf die E-Sa!! Von sowas hab ich leider immer nur träumen können *gg*

Marlies - ich kann deine Nervosität förmlich durch jeden deiner Posts spüren .. aber glaub' mir, du wirst das sicher packen!! Ich schätz dich jetzt einfach mal so ein, dass du während deiner Schulzeit zu jenen gehört hast, die in den Stunden aufgepasst und mitgearbeitet haben - und glaub' mir, dabei bleibt so verdammt viel hängen - man würds gar nicht glauben. Wenn ich jetzt an die Matura zurückdenke, hab ich damals wirklich nicht so viel gelernt, aber ich hab's trotzdem bestanden (gut - es hätte besser sein können, aber in einem Fach, dass ich schon fast nicht mitschreiben wollte vor Verzweiflung hatte ich im Nachhinein die beste Arbeit der gesamten Klasse *stolzbin*). Außerdem hast du dich ja schon so toll vorbereitet - es kann gar nicht schief gehen!!!
Was natürlich nicht heißt, dass ich dir nicht trotzdem die Daumen drücken werde!! ;)
Aber im Vergleich zur schriftlichen, ist die mündliche echt halb so schlimm .. während deiner Vorbereitungszeit wirst du langsam ruhiger und bist dann gar nicht so nervös wenns drauf ankommt!

Was deine Angst bezüglich "Was kommt danach" betrifft - das kann ich nachvollziehen! Ging mir genauso - aber ich denke jetzt noch zeitweise so .. und dann hast ja echt schon tolle Pläne für das, was danach kommen soll (Australien, England,..) - danach hast du immer noch Zeit dir Gedanken zu machen ;)

Ich weiß nur eines - wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich immer noch zur Schule gehen .. konnte es nie erwarten, dass es endlich vorbei ist (wie jeder eigentlich *gg*), aber jetzt wünschte ich mir, ich würde noch zur Schule gehen. Also Chiara - genieß' es doch einfach so lang wie möglich!! ;)

...So, die Klugschei.er-Stunde ist für heute beendet *lool*

Schönen Abend noch euch beiden!!

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 14
    • View Profile
« Reply #9496 on: June 12, 2007, 02:39:25 am »
Hi Marlies, ich verstehe es, es wird alles neu, man muss sich von allem gewohnten lösen, auch wenn man sich darauf freut, gibt es trozudem ein komisches gefühl im hintergrund, also ich kann des schon nachvollziehen,..

@ pam, schön, irgendwie stimmt es ja, schule beendet heißt bei vielen weit weg- Ausland. KLar, manche bleiben in Wien und studieren hier, dann ist der Wandel nicht so groß aber doch viele gehen ihren eigenen "weiten" Weg :P
Ich freue mich schon total auf die Zeit dann aber du hast schon recht, ich kann auch die Zeit jetzt genießen, in meinem "confortablen" Leben, ohne Veränderung.  Für Veränderungen muss man nun eben bereit sein...

Offline Mara

• Diner Regular
  • **
  • Community Points: 25
  • "I'm the perfect storm of caffeine and genetics."
    • View Profile
    • My Space
« Reply #9497 on: June 12, 2007, 04:24:29 am »
Hallo Mädels, ja ja bin wieder mehr abstinent, aber dieses Mal aus anderem Grund ... Mädels, ich fass es nicht, wir ziehen noch dieses jahr (Nov / Dez) in die USA. Falle gleich um. Meld mich später oder morgen früh noch mal.

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9498 on: June 12, 2007, 04:37:38 am »
Wie kam es zu der Entscheidung? "Ich fasse es nicht" klingt sehr danach dass es schon länger ein großer Wunsch von dir ist- warum ging es früher nicht?
Wohin denn genau Ost oder West,..?
 :) Also ich freue mich auf jeden fall total für dich, erzähl uns mehr!

Aja, ich wollte erzählen, ich warte nun schon seit monaten auf ein packerl aus norwegen, da wir hier viele feiertage hatten und die genauso, hat es ewigkeiten gedauert. gestern war der gelbe zettel im briefkasten, dass ich es heute abholen kann. ich muss dazu sagen dass ich es immer blöd finde wenn die das packerl nicht gleich hochbringen..

heute war ich dort und sie wissen nicht wo das packerl ist, es ist verloren gegangen und jetzt müssen sie es suchen -.-
oh mannnn, ich warte echt schon ewig darauf, seit ich aus den USA zurück bin,..das ist jetzt auch schon ne Weile her- jeden Tag habe ich es am Briefkasten erwartet und jetzt sowas :'(
Hihi
so, das war meine Geschichte :P

« Last Edit: June 12, 2007, 04:39:11 am by laaauren »

Offline divine

• Town Resident
  • *
    • View Profile
    • ~MySpace~
« Reply #9499 on: June 12, 2007, 09:19:44 am »
Hallo Mädels, ja ja bin wieder mehr abstinent, aber dieses Mal aus anderem Grund ... Mädels, ich fass es nicht, wir ziehen noch dieses jahr (Nov / Dez) in die USA. Falle gleich um. Meld mich später oder morgen früh noch mal.

Hey Mara - na das sind ja mal tolle Neuigkeiten!!
Bin auch schon gespannt, wenn du uns mehr davon erzählst (wo genau ihr hinziehen werdet z.B.:). Das ging jetzt aber irgendwie doch schnell - im letzten Post war's ja eher nur ein vielleicht, dass ihr dieses Jahr noch rüberzieht.

Wenn ich dann auch eeendlich mal drüben war, kann ich dir dann sagen, ob ich eifersüchtig bin oder nicht *lol* (..ok, ich gebs zu - ich bin's jetzt schon ein bissl *g*)

Chiara,ich kann mir vorstellen, dass du dich jetzt ärgerst - hab da auch schon so meine Erfahrungen mit Paketen aus dem Ausland ... das längste waren glaub ich mal Bücher aus den USA .. die kamen nach 5 oder 6 Monaten an .. hätte schon gar nicht mehr damit gerechnet. Umso mehr hab ich mich dann gefreut als sie da waren - hatte auf Ebay bestellt & das Geld nicht retourniert bekommen. Und diese dummen gelben Zettel hasse ich auch .. Hätte ja jemand anderer im Haus das Paket nehmen können. Viel Glück auf jeden Fall, dass die liebe Post  ::) das Paket bald findet !

Marlies, ich nehm' an, du wirst heute bzw. morgen früh sicher nicht mehr hier reinschauen. Wenn doch, VIEL GLÜCK und ALLES GUTE für deine mündliche Matura morgen!!! Aber du schaffst das schon  ;)  .. und dann kommst du hier rein und erzählst uns, wie erleichterst du dich jetzt fühlst  :celebrate:

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9500 on: June 12, 2007, 11:14:19 am »
divine, naja das paket muss ja in wien irgendwo in wien sein, bin halt schon sehr gespannt da es ein ostergeschenk ist und ich schon aolange gespannt bin, was ich bekomme :D

und mara, ich bin ja schon so gespannt, wo du hinziehen wirst!

Offline Mara

• Diner Regular
  • **
    • View Profile
    • My Space
« Reply #9501 on: June 12, 2007, 11:19:45 pm »
Hallo Mädels,

so, dann will ich mal ... ja, ein Wunsch war es schon laaange ... aber letztes Jahr kauften wir eben uns Haus hier, Arbeit haben wir ja auch und Til wird ja nun auch größer und gewöhnt sich an alles und alle.
Irgendiwe wurde der Wunsch aber immer wieder größer und letzte Woche war mein Mann dann zu einem Vorstellungsgesprech.
Erst wollten wir nach Texas (Fort Worth), aber für die Stelle war er überqualifiziert  ??? ... es sah also wieder nach einem Fehlschlag aus ... dann der Anruf und die Einladung zu diesem Vorstellungsgesprech und sofort Zusage.
Wir ziehen nach Charlotte in North Carolina.

Chiara, sowas hab ich auch immer und immer wieder. Gerade bei Paketen aus dem Ausland. Letztes Jahr wartete ich 3 Monate auf eine DVD die aus Ö kommen sollte (ist für mich ja auch Ausland  ;)). Hatte ebenfalls, wie du Marlies, bei Ebay gekauft und der Verkäufer war auch noch voll unfreundlich.

Marlies, die Ängste haben wir alle ... was kommt wenn ich mit der Schule fertig bin ? Da hat man zig Jahre um sich das zu fragen und am Ende weiß man doch nicht so wirklich was man tun soll. Ich beneide jetzt noch Leute die, wenn sie mit der Schule fertig sind einen Plan haben denn ich war total planlos.
Ich wusste nicht was ich tun will ... wirklich, keinen schimmer ... wusste nicht genau wie es weiter geht. Kam mir total blöd vor ... alle machten ihre Ausbildungen oder studierten oder gingen weiter zu anderen Schulen und ich sass da und sagte einfach "Ich will hier raus" ... nun kam ich auch aus einer Kleinstadt und wollte etwas anderes sehen und erleben.
Job war schnell gefunden, Sachen gepackt und ich zog in die nähe von Berlin und jobbte in einem Hotel.
Jetzt gehst du erst einmal "bald" nach Australien nd dort hast du noch viel, viel Zeit neues kennenzulernen und eine Entscheidung zu treffen.
Hey, hab ich das richtig gelesen ? Heut ist die Mündliche ? Daumen, macht euch bereit  ;).

Ich weiß nur eines - wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich immer noch zur Schule gehen .. konnte es nie erwarten, dass es endlich vorbei ist (wie jeder eigentlich *gg*), aber jetzt wünschte ich mir, ich würde noch zur Schule gehen. Also Chiara - genieß' es doch einfach so lang wie möglich!! Wahre Worte Pam, könnten von mir sein. Ich konnte es auch nicht erwarten, auch wenn ich eine gute Schülerin war und eigentlich auch Spaß daran hatte, ich wollte einfach nur da raus und etwas anderes erleben ... etwas wo mir keiner vorschreibt was ich wann zu tun habe.

Chiara noch mal  ;), du hattest mir ja geschrieben warum und wieso und ich kann es schon gut verstehen ... da vergeht der Spaß an der Schule und am lernen, aber du hast es bald geschafft und vielleicht findet sich noch eine andere Möglichkeit jetzt über den Sommer.

Na gut Mädels, ich muss los ...

... aber ich wollt euch mal ein neues Foto von meinem Hasen zeigen :

« Last Edit: June 12, 2007, 11:35:59 pm by Mara »

Offline Billie

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 39
  • It definitely has to be Luke!!!
    • View Profile
« Reply #9502 on: June 13, 2007, 12:02:01 am »
hallo - kurzes lebenszeichen....

lese mit, schreiben schwierig - finger gebrochen!!!!  :( :( :(

marlies, allesallesalles gute, verfügbarer daumen wird fest gedrückt!!!!!!!!!!!!!

alles andere später, lieber gruß an alle, gehe jetzt lauren-interview auf youtube suchen...

angeknackste grüße,
billie

Offline Mara

• Diner Regular
  • **
    • View Profile
    • My Space
« Reply #9503 on: June 13, 2007, 01:38:40 am »
Autsch Billie. Gute Besserung.

Offline divine

• Town Resident
  • *
    • View Profile
    • ~MySpace~
« Reply #9504 on: June 13, 2007, 01:40:36 am »
Der Style gefällt mir ... den benutz ich jetz auch mal kurz, hab näml. grad nur kurz Zeit.

Wenn du das Interview gefunden hast - bitte posten!!  .. hab's vorher noch nicht gefunden, aber ich hab das letzte interview von ihr und ellen damals auch nicht gefunden :(

habt ihr dieses interview schon gelesen? http://community.livejournal.com/gossipcomm/98793.html .. hat sich heute rausgestellt, dass lauren gestern in nem livechat war .. und hier gibt's halt die "nacherzählung".

gut, waren zwar jetz doch ganze sätze, aber was solls *gg*

Billie - gute Besserung!! Wie & wann ist das denn passiert??

Echt cool Mara - freut mich voll, dass das jetzt für euch geklappt hat!!! du hast es sicher schon irgendwo erwähnt *schäm*, aber wie alt ist Til jetzt?  Das foto ist total herzig!!! Muss mal endlich ein paar Fotos von meiner Nichte machen - obwohl Videos bei ihr manchmal besser wären *gg*
Überqualifiziert? Das haben die ihm gesagt - naja, tut dem Selbstbewusstsein aber auch gut, oder? Vielleicht wäre ihm in diesem Job dann ohnehin langweilig geworden. Was arbeitet denn dein Mann?
Ich bewundere die Spontanität - sollte mir auch mal bissl was davon zu legen *g* .. kauft ihr dort jetzt ein Haus? Vielleicht postest du uns ja mal ein Bilder von der Gegend :) - bin gespannt!!

So, hab mir jetz einfach die Zeit genommen doch das Post fertig zu schreiben  ;D

Schönen Tag euch!

PS.: Ich liebe ja die Sonne, aber 50000°C das muss wirklich nicht sein *g*

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9505 on: June 13, 2007, 10:42:39 am »
Oh North Carolina?
Cool, da muss ich dich ja glatt nächsten Sommer besuchen wenn ich dort den ganzen Sommer lang bin  ;D

Lauren im Livechat, war ja klar dass ich das wieder verpassen musste  :'(

Offline Mara

• Diner Regular
  • **
    • View Profile
    • My Space
« Reply #9506 on: June 14, 2007, 01:20:48 am »
Na hier ist heut was los ... erst mal haben wir heut' Morgen verschlafen und mein Mann hat seinen Flug verpasst (er wäre noch rechtzeitig da gewesen, aber wegen Urlaubszeit hätten sie ihn nicht mehr checken und boarden können). Naja, am Telefon hieß es dann das sie ihn einfach auf den Mittagsflug umbuchen ... nun sitzt er am Airport, ging dann doch nicht. Warten gerade weiter ab.
Ohje ohje.
Ich weiß gar nicht, vermutlich hab ich es mal geschrieben, aber gern wieder ... Til ist 21 Monate und 5 Tage (geb am *o9.o9.2oo5). Hilfe, Mädels, die Zeit vergeht.
Ja, hören tut man das siche rirgendwie gern das man überqualifiziert ist, aber eigentlich war es auch doof ... da bewirbt man sich schon und dann das ... egal, wir haben ja was gefunden und das auch noch so schnell.
Die Firma trägt sämtliche Kosten, auch das Haus für ein Jahr ... habe ein paar Leute mobilisiert und wir suchen online und Firma und Bekannte vor Ort.
Wir bekommen den Floorplan und Fotos ... Gegenden habe ich schon raus gesucht (online) und durch ein paar Bekannte.
So mutig und spontan ist es nicht ... wir haben super lang überlegt, wir haben ja hier alles ... also ist es ein Schritt ins Ungewisse ... Panik pur kann ich euch sagen. Vorallem wir dmir schlecht wenn ich daran denke es meinem Vater zu verkünden ... dem stößt es schon bitter auf das wir in Finnland wohnen ... nun auch noch Amerika. Ohje.

Offline Billie

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 39
  • It definitely has to be Luke!!!
    • View Profile
« Reply #9507 on: June 14, 2007, 01:51:37 am »

Offline talkingfriend

• Inn Manager
  • Community Points: 341
  • Thanks Fanny!
    • View Profile
« Reply #9508 on: June 14, 2007, 08:12:54 am »
Hi leute  ;)

sorry dass ich erst jetzt online komme..wo doch gestern matura war..aber ich war halt beschäftigt

Marlies - ich kann deine Nervosität förmlich durch jeden deiner Posts spüren .. aber glaub' mir, du wirst das sicher packen!! Ich schätz dich jetzt einfach mal so ein, dass du während deiner Schulzeit zu jenen gehört hast, die in den Stunden aufgepasst und mitgearbeitet haben - und glaub' mir, dabei bleibt so verdammt viel hängen - man würds gar nicht glauben. Wenn ich jetzt an die Matura zurückdenke, hab ich damals wirklich nicht so viel gelernt, aber ich hab's trotzdem bestanden (gut - es hätte besser sein können, aber in einem Fach, dass ich schon fast nicht mitschreiben wollte vor Verzweiflung hatte ich im Nachhinein die beste Arbeit der gesamten Klasse *stolzbin*). Außerdem hast du dich ja schon so toll vorbereitet - es kann gar nicht schief gehen!!!
Was natürlich nicht heißt, dass ich dir nicht trotzdem die Daumen drücken werde!! ;)
Aber im Vergleich zur schriftlichen, ist die mündliche echt halb so schlimm .. während deiner Vorbereitungszeit wirst du langsam ruhiger und bist dann gar nicht so nervös wenns drauf ankommt!

Was deine Angst bezüglich "Was kommt danach" betrifft - das kann ich nachvollziehen! Ging mir genauso - aber ich denke jetzt noch zeitweise so .. und dann hast ja echt schon tolle Pläne für das, was danach kommen soll (Australien, England,..) - danach hast du immer noch Zeit dir Gedanken zu machen ;)

nervös bin ich jetzt nimmer mehr.....
danke fürs daumen drücken

ich freu mich zwar voll auf Australien..aber ich bin ein Familienmensch..werde mein Eltern wirklich vermissen
aber das gehört zum erwachsenwerden..ich muss weg..sonst komme ich nie von ihnen los

Hi Marlies, ich verstehe es, es wird alles neu, man muss sich von allem gewohnten lösen, auch wenn man sich darauf freut, gibt es trozudem ein komisches gefühl im hintergrund, also ich kann des schon nachvollziehen,..

ja...nicht mehr schüler zu sein..nach 12 Jahren Schule..ist schon eigenartig

Mädels, ich fass es nicht, wir ziehen noch dieses jahr (Nov / Dez) in die USA.

wow cool...viel spaß dabei...

Marlies, ich nehm' an, du wirst heute bzw. morgen früh sicher nicht mehr hier reinschauen. Wenn doch, VIEL GLÜCK und ALLES GUTE für deine mündliche Matura morgen!!! Aber du schaffst das schon  ;)  .. und dann kommst du hier rein und erzählst uns, wie erleichterst du dich jetzt fühlst  :celebrate:

lol..ja das mach ich gleich (siehe unten halt)

Marlies, die Ängste haben wir alle ... was kommt wenn ich mit der Schule fertig bin ? Da hat man zig Jahre um sich das zu fragen und am Ende weiß man doch nicht so wirklich was man tun soll. Ich beneide jetzt noch Leute die, wenn sie mit der Schule fertig sind einen Plan haben denn ich war total planlos.
Ich wusste nicht was ich tun will ... wirklich, keinen schimmer ... wusste nicht genau wie es weiter geht. Kam mir total blöd vor ... alle machten ihre Ausbildungen oder studierten oder gingen weiter zu anderen Schulen und ich sass da und sagte einfach "Ich will hier raus" ... nun kam ich auch aus einer Kleinstadt und wollte etwas anderes sehen und erleben.
Job war schnell gefunden, Sachen gepackt und ich zog in die nähe von Berlin und jobbte in einem Hotel.
Jetzt gehst du erst einmal "bald" nach Australien nd dort hast du noch viel, viel Zeit neues kennenzulernen und eine Entscheidung zu treffen.
Hey, hab ich das richtig gelesen ? Heut ist die Mündliche ? Daumen, macht euch bereit  ;).

ja..und auch wenn alle sagen "die matura ist nicht so schlimm"...man glaubt es nicht..auch wenn es logisch und echt ist
erst bei der matura wird einem das klar..da muss jeder durch
bei uns haben viele noch keinen plan
danke fürs daumen drücken..du kannst das gut

mara, super süßes bild von deinem kleinen  :)

marlies, allesallesalles gute, verfügbarer daumen wird fest gedrückt!!!!!!!!!!!!!

ohh danke...das mit dem finger klingt ja gar nicht gut..wünsch dir gute Besserung.. :)

hmm dieses interview..ist das spoiler free?..ahh ich kriege bald..sehr bald die letzten gg episoden..endlich

also:

MATURA

zuerst einmal meine Ergebnisse: nur einser...
jetzt die Erklärung:

war nie ne streberin....habe einfach im richtigen Moment angezaht...
wow ihr wisst nicht wie

1. überrrascht
2. Glücklich

ich bin..

ich kann jetzt auf ne super uni in England..habe ein super matzrazeugnis mit notendurchschnitt 1,0...also Auszeichnung..
und da meine mutter mir bei nem vorzug ne spiegelreflexkamera (um ca. 800 euro) versprochen hat...habe ich die auch jetzt..

also gestern war ich mit meinen eltern essen und wir haben gleich die kamera gekauft,weil neben dem restaurant ein niedermeyer war
und heute sind die restlichen leute (7 leute)...noch dran gekommen
also gehen wir alle zusammen heute erst feiern...
ahh freue mich voll auf die maturareise

es war echt nicht so schlimm wie ich dachte...
voll nett die lehrer....haben auch teilweise eingesagt...

es ist so komisch nicht mehr schülerin zu sein..sondern maturantin..also absolventin..bin echt glücklich

ich hoffe icxh nerve nicht zu sehr..aber ihr müsst verstehen

ich bin echt sonst nie so gut
in meiner klasse haben 2 leute nur einser

1. der beste in der klasse
2. ich.. ;D

bin happy..will aber nicht *arrogant und angeberisch* klingen..ok?

also *pretty sticks* an alle..und natürlich alkohol  :drink:

Gigi fan + narco + java junkie + spree + pts at :hearts: + photography nerd + Austrian + British = marlies

Offline Mona

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 16
    • View Profile
« Reply #9509 on: June 14, 2007, 11:10:11 am »
Wow, herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Ergebnissen.

Tschuldigung, dass ich mich so lange nicht mehr hier gemeldet habe, aber ich bin in letzter Zeit extrem mit nichtstun beschäftigt. Endlich keine Hausaufgaben mehr vor den Ferien!!  :)