GilmoreGirls.org Forum
November 27, 2021, 03:27:30 pm *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Star  We can rebuild it. We have the technology. We have the capability to build the world's best Gilmore Girls forum. The ORG Forum will be just that. Better than it was before. Better, stronger, faster.  Star 

Home   Help Search Calendar Login Register  
Pages: 1 ... 625 626 [627] 628 629 ... 661
  Print  
Author Topic: Gilmore Girls in German  (Read 1314148 times)
0 Members and 2 Guests are viewing this topic.
Billie
Town Resident
*

Community Points: 39

It definitely has to be Luke!!!

View Profile
« Reply #9390 on: May 17, 2007, 02:50:17 am »

Hi Ladies!

Also, bevor ich mich jetzt dran mache und die posts der letzten 36 Stunde lese bzw. mich *endlich* durch den Epi-Thread (23 Seiten!!! waaa...) wühlen kann, hier ein kleiner, spoilerfreier (Zustands-)Bericht:

Ich hab also gestern Epi22 runtergeladen und dann die letzten beiden Folgen auf eine DVD getan (krieg immer nur zwei drauf), um sie mir heute Früh richtig feierlich anzusehen (die 21er hab ich zwar schon am PC geschaut, aber ich wollte heute sozusagen das Ende noch ein bissl verlängern...) Nachdem Sohnemann nicht zu Hause war, habe ich mir in aller Ruhe mein Frühstück gemacht, um mich dann vor den Fernseher zu setzen. In der Küche habe ich auch so einen kleinen Fernseher stehen (ich mag Kochen etc. nicht besonders, damit lenke ich mich dann immer ab...), also eingeschalten während ich die Erdbeeren geschnitten habe, und da lief grade der Schluss von einem wirklich traurigen Film am ARD. Also die letzte Viertelstunde noch fertig geschaut und dabei das Heulen nicht verhindern können (bin seit meiner Schwangerschaft supernah "am Wasser gebaut", total schlimm...), und dann war ich also in der absolut richigen Stimmung, um unseren Girls Good-Bye zu sagen.... Noch eine große Tasse Kaffee gemacht (!), meine Lieblingskuchen, die ich mir gestern extra bei Starbucks besorgt habe (Maple Walnut Scone und Walnut Brownie... yummmie...) und eine Packung Taschentücher bereitgelegt.

Nun, offenbar war's gut, dass ich ziemlich negative Erwartungen hatte, nach all den Interviews, denn ich fand die letzte Folge wirklich gut. Im Ernst. Sie hat mir als "letzte Folge" echt gefallen. Und - sorry, aber die SchreiberInnen (plus LG??) *mussten* gewusst haben, dass das die letzte Folge ist, das ist sowas von eindeutig!!! Find ich halt...

Hab mich am Schluss absolut weggeheult (Taschentücher!), trotzdem war's wirklich ehrlich ok für mich, das Ende.
Und jetzt noch eine nette Draufgabe, die die meisten wahrscheinlich nicht ganz verstehen werden, aber gehört zu meinem Zustandsbericht einfach dazu: Also, ich bin auch ein religiöser Mensch und gehe gerne ab und zu in den Gottesdienst. Das als Erklärung voraus. Nachdem also die letzte Folge zu Ende war, habe ich den DVD-Player wieder ausgeschalten. Dabei springt das Fernsehprogramm automatisch auf den letzten Sender zurück - ihr erinnert euch, ARD, der traurige Film... Nun, jetzt war es 3 min. vor 11 und es liefen die Schlussminuten eines Gottesdienstes am ARD, und zwar sang ein wunderschöner Chor eines meiner Lieblings(!!!)lieder zum Ende (!!!!) eines Gottesdienstes...... Ich weiß nicht, ob das jetzt jemand nachvollziehen kann, aber das war so passend, so überwältigend passsend, wow....

Tja, jetzt fühl ich mich irgendwie sehr wehmütig aber doch auch "befriedigt", ich hatte wirklich ein bissl Furcht vor dieser letzten Folge, dass sie schlecht gespielt und unpassend wäre, aber war sie überhaupt nicht. AB hat so gut gespielt wie schon lange nicht mehr - danke dafür!!!

Und wer weiß - vielleicht drehen sie ja irgendwann *doch* noch ein Special-Movie, so wie vor xx-Jahren bei meiner allerersten Lieblingsserie!! (Fürchte, dafür sind die meisten hier noch zu jung, die hieß "Cagney & Lacey", in den 80ern), da haben sie knapp 10 Jahre später tatsächlich drei Filme gedreht, war nicht wirklich so gut wie die Serie, aber für echte Fans eine schöne Gelegenheit, die beiden Lieblingsfiguren noch mal zu sehen.

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag und geh jetzt lesen... und dann zum Mittelalterfest... und dann wieder lesen...  Wink Wink Wink

talkingfriend
Inn Manager

Community Points: 341

Thanks Fanny!

View Profile
« Reply #9391 on: May 17, 2007, 03:17:17 am »

hi leute,

sorry @talkingfriend, bin eingeschlafen  What What What
macht nichts..hab dir ne pm geschrieben...

Nun, offenbar war's gut, dass ich ziemlich negative Erwartungen hatte, nach all den Interviews, denn ich fand die letzte Folge wirklich gut. Im Ernst. Sie hat mir als "letzte Folge" echt gefallen. Und - sorry, aber die SchreiberInnen (plus LG??) *mussten* gewusst haben, dass das die letzte Folge ist, das ist sowas von eindeutig!!! Find ich halt...
naja da es zu der zeit noch nicht fix war, aber es eben schon die diskussionen gab..haben sie sicher darauf geachtet, dass es ein gutes ende ist
aber man trotzdem weiterdrehen kann..oder könnte man da nicht richtig weiterdrehen? (ohne spoiler bitte antworten..eh logisch)

Und wer weiß - vielleicht drehen sie ja irgendwann *doch* noch ein Special-Movie, so wie vor xx-Jahren bei meiner allerersten Lieblingsserie!! (Fürchte, dafür sind die meisten hier noch zu jung, die hieß "Cagney & Lacey", in den 80ern), da haben sie knapp 10 Jahre später tatsächlich drei Filme gedreht, war nicht wirklich so gut wie die Serie, aber für echte Fans eine schöne Gelegenheit, die beiden Lieblingsfiguren noch mal zu sehen.
kenne ich echt nicht...lol..aber manchmal kennt man ja berühmte serien die vor seiner zeit waren
zb: die Waltons..sind ja legendär

naja billie, mich freut es dass dir die folge gefallen hat..

ich muss jetzt weiterlernen..und das an nem Feiertag..

Gigi fan + narco + java junkie + spree + pts at Hearts + photography nerd + Austrian + British = marlies
laaauren
Town Resident
*

Community Points: 14

View Profile
« Reply #9392 on: May 17, 2007, 04:15:33 am »

Hallo Leute!

Zum Thema, >letzte Folge<

Ich denke Lauren wusste dass es die letzte sein wird, sie war es ja, die das Ende umschreiben lassen wollte, ich denke als Schauspieler, wenn man mit anderen arbeitet (AB) und weiß dass man irgendwie nichtmehr kann nach den 7 Jahren und einfach mal wieder mehr Freizeit brauch (was ich verstehen kann), dass man es fühlt, -> es geht vorbei! Naja, auf jeden Fall danke ich Lauren seeeehr dass sie das Ende umgeschrieben hat und ich hatte von Anfang an die Vorahnung dass sie das Ende einfach gespürrt haben muss

EDIT:

Habe bis jetzt mal ein paar Klamotten auf meinem Bett versammeln lassen, Marlies, ich werde die dann noch fotographieren, das Ladegerät muss ja irgendwo liegen, hehe.

Habe jetzt nicht mehr soviel für Geschichte zu lernen, da ich ja gestern eingeschlafen bin, sry nochmal marli, bin ich später putzmunter gewesen, lol. Habe dann Geschichte gelernt, Morgen sollte ich mit dem Lernen fertig sein, habe zwar noch bis Montag Zeit aber dafür wirds dann sicher ne gute Note, dann habe ich genug Zeit alles zu wiederholen etc,..

Wegen meiner Schulsituation, viele von euch wissen ja dass die Schule in der ich bin nur ne Übergangslösung sein sollte da sich meine Oberstufe- Privatschule, wo ich vorher war "quasi" aufgelöst hat. (Früher gab es nur eine Unterstufe und ich gehörte zu den Versuchsschülern, die die neu kreierte Oberstufe testen sollten,...)
Da das Konzept nicht sicher war, alles eher auf wackeligen Füßen stand, war ein Schulwechsel nötig, da ich auf jeden Fall die Matura haben wollte.
Naja, nun bin ich in meiner jetzigen Schule, habe mir schon verschiedene Privatschulen wieder angesehen, hatte gestern allerdings ein Gespräch mit meiner Mum-> Da UCLA und NY Filmakademie viel kosten, sollte ich mich jetzt zurückhalten denn Studium ist ja dann wichtiger, ich habe eh nur noch 2 Jahre.
KLar ist dass ich in die Lateinklasse wechseln werde-> Bessere Lehrer, auch nette Schüler,..
Ich muss im Sommer ein paar Semester nachlernen, da ich dies muss, hätte ich auch die Wahl gleich eine neue Sprache zu lernen, müsste ich zwar extern machen aber wenn ich schon die Chance dazu habe,...
Ich wollte eigentlich immer Norwegisch lernen, ich finde es toll eine Sprache zu lernen, die nicht jeder gleich versteht.
Ich müsste ja Latein auch von Anfang an lernen, also könnte ich auch gleich Norwegisch nehmen, was sagt ihr dazu?
Die einz. Angst die ich habe dass ich mir da vl zu viel vornehme und Norwegisch dann total schwer wird, andererseits sind viele Wörter total ähnlich-> irgendwie eine Mischung zwischen Deutsch und Englisch und ich würde die Sprache wirklich seeehr gerne können, schon alleine die Gesichter auf der Straße wenn ich eine Sprache spreche die hier kaum einer kann, sowas finde ich total toll, interessant. Vl kennt sich ja jemand von euch besser damit aus, würde mich auf eine Antwort freuen!
DANKIIS

oh und den Pulli bestelle ich nun ganz sicher.:
« Last Edit: May 17, 2007, 07:40:52 am by laaauren » Logged

Mona
Town Resident
*

Community Points: 16

View Profile
« Reply #9393 on: May 17, 2007, 10:33:28 am »

Könnte vielleicht jemand die letzte Folge uploaden oder mir schicken. Ich habe heute so viele Folgen geschafft, dass ich morgen nur noch das Finale sehen muss. Wäre wirklich sehr nett, denn ich kann es kaum erwarten und die Serien-Seite meines Vertrauens hat die Folge (noch) nicht.
Mara
Diner Regular
**

Community Points: 25

"I'm the perfect storm of caffeine and genetics."

View Profile WWW
« Reply #9394 on: May 17, 2007, 10:58:05 am »

Du wirst lachen Marlies, aber ich hatte auch kurz den gleichen Gedanken nachdem ich die fotos mit den armbändern gesehen habe *gg* - sorry!!!!
Ist zwar ein schlagersänger .. aber so lieder wie "wahnsinn" hab ich dann auf partys schon immer gerne mitgegröhlt *lol*
Jetzt kann ich es ja sagen, "Wahnsinn" und "Verlieben, verlor'n" waren so die beiden einizigen Lieder an die ich mich noch von meiner Party (die ich zum Anlass meines Abschlusses gegeben hab) erinnern ... zum Glück haben wir ein Video gedreht ... ich hab totalen Filmriss gehabt  Wink.
Ja, ja, mit 18 hat man sowas noch drauf *lach*.

Also die letzte Viertelstunde noch fertig geschaut und dabei das Heulen nicht verhindern können (bin seit meiner Schwangerschaft supernah "am Wasser gebaut", total schlimm...)
Davon kann ich auch ein lied singen ... ich war schon immer nah am Wasser gebaut, aber seit der Schwangerschaft bin ich eine echte Heulsuse  Cry.

Was die letzte Folge angeht kann ich deine Meinung allerdings nicht ganz teilen ... sorry ... ich hab sie mir gestern (doch noch) "angetan" ... nachdem ich mir j anicht die Laune verderben lassen wollte ... so um 1 Uhr morgens überkam es mich dann doch ... die Neugier und der Wunsch irgendwie "lebt wohl" zu sagen. Die Laune hat es mir nicht lang verdorben, habe dann ja auch drüber geschlafen, aber gut fand ich sie ganz und gar nicht. Mir fehlte es hinten und vorn an Gefühl. Aber, das bin ja bloß ich.

Die Meisten mögen zu jung sein ... ich nicht ... ohje ... was sagt das denn nun wieder über mich *schock*. Ich hab die Serie, im zarten Alter von *grübel* 10  Huh auch gesehen.
Aber ich stimme dir zu ... erwarte das auch noch imme rirgendwie von Friends ... so ein Film nach dem Motto : "so ging's weiter" wäre schön.

Na dann bist du ja ein Multi - Kulti Kind Marlies, wie cool. Eine Freundin von mir wohnt drüben ... Nähe ... was war es ? Etwas mit T ... große Hilfe, ich weiß. Trollstingen, genau, das war es und eine andere Freundin wohnt direkt in Oslo. Wir wollen im Sommer mal rüber ... mal sehen.

Chiara, dann lern Finnisch, das versteht kein Mensch ... wirklich  Wink. Im norwegischen und schwedischen kann man vieles noch ableiten, im finnischen, bis auf ein paar Wörter, steht man total im Wald. Kann dir mal einen Link schicken wenn du magst damit du es mal hörst ... zum schiessen ... wenn ich es jetzt nicht sprechen müsste, ich würde denken das ist ein Scherz.
Hawaiianisch hab ich übrigens mal aus Spaß (und wegen dem Urlaub) angefangen zu lernen ... voll schön ... aber sprechen tut es natürlich keiner mehr ... wie Latein, dennoch finde ich es auch super schön.

Mona, ich hatte gestern schon gepostet ... bei YouTube hat sie jemand gepostet ... Name : noskilledgrownup  Grin.

Mona
Town Resident
*

View Profile
« Reply #9395 on: May 17, 2007, 11:10:43 am »

Ich weiß, aber mein PC hatte in letzter Zeit öfters Probleme u.a. auch mit youtube. Ich probiers einfach mal. Danke!
talkingfriend
Inn Manager

Thanks Fanny!

View Profile
« Reply #9396 on: May 17, 2007, 11:32:59 am »

hi...

Zum Thema, >letzte Folge
Ich denke Lauren wusste dass es die letzte sein wird, sie war es ja, die das Ende umschreiben lassen wollte, ich denke als Schauspieler, wenn man mit anderen arbeitet (AB) und weiß dass man irgendwie nichtmehr kann nach den 7 Jahren und einfach mal wieder mehr Freizeit brauch (was ich verstehen kann), dass man es fühlt, -> es geht vorbei! Naja, auf jeden Fall danke ich Lauren seeeehr dass sie das Ende umgeschrieben hat und ich hatte von Anfang an die Vorahnung dass sie das Ende einfach gespürrt haben muss

das hast du schön gesagt bzw. geschrieben...

Habe bis jetzt mal ein paar Klamotten auf meinem Bett versammeln lassen, Marlies, ich werde die dann noch fotographieren, das Ladegerät muss ja irgendwo liegen, hehe.

hast du die kamera gefunden? yuppii...

ja der hoodie ist ne gute wahl... Wink

Norwegisch ist schwer..ich habe versucht es zu lernen..
weit bin ich nicht gekommen..lol..

Na dann bist du ja ein Multi - Kulti Kind Marlies, wie cool. Eine Freundin von mir wohnt drüben ... Nähe ... was war es ? Etwas mit T ... große Hilfe, ich weiß. Trollstingen, genau, das war es und eine andere Freundin wohnt direkt in Oslo. Wir wollen im Sommer mal rüber ... mal sehen.

ja bin ich echt....
meine Mutter aus England und Norwegen
mein Vater ein Österreicher..
ich eine Engländerin,Norwegerin,Österreicherin,Wienerin (dort geboren), Niederösterreicherin (mein ganzes leben dort gelebt) und Europäerin... Grin..lol

meine verwandten wohnen in der nähe von Stawanger....
dort ist es soo schön..ich liebe die fjords in Norwegen...

Gigi fan + narco + java junkie + spree + pts at Hearts + photography nerd + Austrian + British = marlies
Mona
Town Resident
*

View Profile
« Reply #9397 on: May 17, 2007, 01:51:20 pm »

Habe gerade eben das Finale gesehen.... Cry Cry Nach 7min war meine Schokolade aufgegessen und nach 12min kam der erste richtige Heulkrampf. Vorher waren es nur einzelne Tränen. Das war soo traurig. Muss mich jetzt erstmal ausruhen. Keine Ahnung, wann ich das letzte mal so geheult habe. Ich glaube es war der 3. August: die letzte Folge "Kuttner."!  Cry

LG
laaauren
Town Resident
*

Community Points: 14

View Profile
« Reply #9398 on: May 17, 2007, 03:58:52 pm »

Leute, ich könnte heulen, könnte?!?!?, ich tue es!!!  Cry Cry Cry

Lukes Diner zum hetzigen Zeitpunkt:
http://i186.photobucket.com/albums/x171/GilmoreGirlsStuff/Stars%20Hollow/DSCN1672.jpg
http://i186.photobucket.com/albums/x171/GilmoreGirlsStuff/Stars%20Hollow/DSCN1669.jpg

Doosey´s:
http://i186.photobucket.com/albums/x171/GilmoreGirlsStuff/Stars%20Hollow/DSCN1685.jpg

talkingfriend
Inn Manager

Thanks Fanny!

View Profile
« Reply #9399 on: May 17, 2007, 11:14:51 pm »

Habe gerade eben das Finale gesehen.... Cry Cry Nach 7min war meine Schokolade aufgegessen und nach 12min kam der erste richtige Heulkrampf. Vorher waren es nur einzelne Tränen. Das war soo traurig. Muss mich jetzt erstmal ausruhen. Keine Ahnung, wann ich das letzte mal so geheult habe. Ich glaube es war der 3. August: die letzte Folge "Kuttner."!  Cry

ich heule eigentlich nie bei filmen oder serien..

habe erst 3 mal geheult bei filmen....das heißt jetzt echt nicht..dass ich nicht emotinoal bin..und dass es mir nicht zu herzen geht..ich bin halt nur jemand der da nicht heult

frechheit...
siehst du..ich bin eine die bei so was nicht heult..sondern wütend wird.. Angry

@chiara..sorry dass ich gestern nicht mehr da war...

Mara
Diner Regular
**

View Profile WWW
« Reply #9400 on: May 17, 2007, 11:35:15 pm »

ich heule eigentlich nie bei filmen oder serien..

habe erst 3 mal geheult bei filmen....das heißt jetzt echt nicht..dass ich nicht emotinoal bin..und dass es mir nicht zu herzen geht..ich bin halt nur jemand der da nicht heult

frechheit...
siehst du..ich bin eine die bei so was nicht heult..sondern wütend wird.. Angry

@chiara..sorry dass ich gestern nicht mehr da war...

Wie "gesagt", ich bin total sentimental, aber ich glaube der Grund dafür das ich nun beim GG Finale nicht weinen konnte war auch einfach die Wut. Beim Finale von Friends habe ich mir die Augen ausgeheult ... schon bei der vorletzten Folge angefangen und noch Stunden später brauchte ich Taschentücher ohne Ende ... das hielt wirklich Tage an. Jetzt, gar nichts. Irgendiwe schockt mich das total ... ich hab die Serie (GG) so gern gesehen, ein paar Tränen hätten drin sein sollen, aber sogesehen wurd emir der Abschied leicht gemacht ... ohne nun zu spoilen, aber nach der vorletzten Folge war ich schon so  Bam  Censor  Pow das ich nun nicht traurig sein konnte  Undecided.

Mona
Town Resident
*

View Profile
« Reply #9401 on: May 17, 2007, 11:35:55 pm »

Woher hast du die Fotos? Die sind so deprimierend!  Cry

--> Ich heule immer bei irgendwelchen Filmen und Serien, aber ich glaube, es war noch nie so schlimm wie beim GG-Finale. Habe eben die letzten drei Folgen nochmal gesehen und sitze hier schon wieder total aufgelöst.  Cry
Billie
Town Resident
*

Community Points: 39

It definitely has to be Luke!!!

View Profile
« Reply #9402 on: May 17, 2007, 11:59:45 pm »

Leute, ich könnte heulen, könnte?!?!?, ich tue es!!!  Cry Cry Cry

Lukes Diner zum hetzigen Zeitpunkt:

Morgen. Nix "gut".

Bin echt sprachlos. Ich hab das nicht für möglich gehalten, nachdem's doch diesen Wettbewerb gab, dachte ich echt, das steht noch alles im Sommer. Dann, wenn wir hinkommen...

Weiß nicht, ob ich vor Traurigkeit oder Zorn heulen möchte...

Total frustrierte Grüße,
Billie

Mara
Diner Regular
**

View Profile WWW
« Reply #9403 on: May 18, 2007, 02:43:47 am »

So, ich hab nicht aufgegeben ... heut' Vormittag hab ich mich noch mal vor den Pc gesetzt, Til auf dem Schoß und wir haben uns das Finale noch einmal angesehen ... naja, ich hab es angesehen, er wollte nur kuscheln kommen. Und siehe da, bereits bei "Where you lead" verkniff ich mir die ersten Tränen ... dann erst einmal lange gar nichts, bis fast zum Ende und dann am Ende.
... kann ja nicht sagen was mich am meisten zum "heulen" brachte ...
Es war zwar keine Tränenflut wie bei Friends, aber immerhin  Wink.
Dennoch, ich bleibe bei meiner Meinung und sage ... für das Finale war es Schrott. Einfach die Vorstellung im Hinterkopf das es das war, das war es was am traurigsten ist. Für mich.
Amy hätte das nie so geschrieben, nie. ... bin noch imemr wütend ... aber wenn ich nun immerhin schon mal ein paar Tränchen liefern konnte, dann kommt der Rest evtl. auch noch.
Das die Sets abgebaut werden ist ürbigens normal ... immerhin hätten sie ja, selbst wenn es eine 8. Staffel gegeben hätte, bis Hebst nur rumgestanden. So lange gehen die Sachen immer alle in Lager (bis auf die großen Kulissen natürlich).

gg4evr
Town Resident
*

Community Points: 4

I Heart Rory

View Profile WWW
« Reply #9404 on: May 18, 2007, 03:55:17 am »

Guten Tag Gilmore Girls fans!!  Smiley

Vote for Gilmore Girls as your favorite teavee show!!  http://www.teavee.com/gilmoregirls/

Pages: 1 ... 625 626 [627] 628 629 ... 661
  Print  

Jump to: