Author Topic: Gilmore Girls in German  (Read 1485648 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 14
    • View Profile
Re: Gilmore Girls in German
« Reply #9375 on: May 16, 2007, 06:51:16 am »
BY talkingfriend
du hast recht..man sollte in der Schule gefordert werden
und deine Lehrerin klingt echt nicht sehr gut..
ich hoffe das bessert sich..
auch wenn du den Trick raus hast..das ich keine Art zu lernen und die Schule zu meistern
die Lehrerin sollte sich ändern...haben andere Schüler/klassen auch Probleme mit ihr
bei uns gibt es auch unfähige, leider auch einflussreiche, lehrer gegen die niemand was macht..

Ich weiß, das ist keine Art zu lernen, das ist Horror.
Jaa, sehr viele Klassen haben sich schon beschwer allerdings hat sie eine besondere Position, dass niemand etwas dagegen machen kann, leider

Offline Mara

• Diner Regular
  • **
  • Community Points: 25
  • "I'm the perfect storm of caffeine and genetics."
    • View Profile
    • My Space
« Reply #9376 on: May 16, 2007, 08:01:14 am »
Huhu Mädels ... hab heut erschreckend gute Laune (Frühlingsgefühle  ???  :o  ;)) ... hat wer inzwischen das Finale geschaut ? Ich hab becshlossen es nicht anzusehen ... würde mir meine gute Laune sicher verderben  :-\ und das kann ich gar nicht gebrauchen.
Marlies, ich fang bald an dich "umzutaufen" ... von Guru zu Wolfgang Petry  ;). Ich fange vorsichtig an, wie Lorelai bei Paul Anka  ;D.
Ob du es glaubst oder nicht Chiara, aber so hab ich auch eher gelernt  ;) ... nur vor meinen Prüfungen habe ich richtig rangeklotzt und gepaukt. Hat "genügt" ... klar denke ich jetzt "hätte ich mal mehr gelernt" aber ich bin einfach nicht der Typ der sich so lang hinter seine Unterlagen gesetzt hat ... bereuen tue ich es nicht wirklich, ich wusste das ich es schaffen würde, aber wie gesagt, ich hätte mehr tun können.
So meine Mädels, Wischpause vorüber ... hatte mich vor dem Pc eingewischt  ::) und nun musst ich warten ... dann werd ich mal weiter durch die Bude tanzen, singen und mich zum gespött der Nachbarn machen  :D.

*** ps ... mit "genügt" meine ich 1, ... bis 2 als Noten auf die einzelnen Prüfungen, also keine 4 oder gar 5  :o.***

Hey, what's the big idea?

Yo Mika.

I said,
sucking too hard on your lollipop,
or love's gonna get you down,
I said,
or love's gonna get you down.

Sucking too hard on your lollipop,
or love's gonna get you down,
Say love, say love,
say love, say love,

[/size][/color]
« Last Edit: May 16, 2007, 08:05:33 am by Mara »

Offline talkingfriend

• Inn Manager
  • Community Points: 341
  • Thanks Fanny!
    • View Profile
« Reply #9377 on: May 16, 2007, 08:35:18 am »
Ich weiß, das ist keine Art zu lernen, das ist Horror.
Jaa, sehr viele Klassen haben sich schon beschwer allerdings hat sie eine besondere Position, dass niemand etwas dagegen machen kann, leider

das kenne ich nur allzu gut..Lehrer die schlecht sind..keiner mag..mit denen man nicht reden kann...und die einfach nicht rausgeschmissen werden können

Marlies, ich fang bald an dich "umzutaufen" ... von Guru zu Wolfgang Petry  ;). Ich fange vorsichtig an, wie Lorelai bei Paul Anka  ;D.

ok..zuerst wusste ich nicht wer das iss..habe ihn gegoogelt und dachte ich nur "mara ist jetzt bald einen KOpf kleiner"
warum vergleichst du mich mit nem Schlagersänger  :-\
was habe ich gemacht um das zu verdienen...

Pamela hat meinen neuen Thread schon besucht  :)

mara, ich habe das Finale auch noch nicht gesehen..

Gigi fan + narco + java junkie + spree + pts at :hearts: + photography nerd + Austrian + British = marlies

Offline Mona

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 16
    • View Profile
« Reply #9378 on: May 16, 2007, 09:16:30 am »
Ich muss vor dem Finale noch ein paar andere Episoden sehen.

Offline Mara

• Diner Regular
  • **
  • Community Points: 25
  • "I'm the perfect storm of caffeine and genetics."
    • View Profile
    • My Space
« Reply #9379 on: May 16, 2007, 10:13:41 am »
Marlies, marlies, Marlies ... nur nicht so persönlich nehmen ... bin heut' irgendwie ein bissel durchgeknallt (oder mehr als sonst  ;)) ... Wolfgang Petry, den ich übrigens öfter mal höre wenn ich wirklich, wirklich abdrehe  :P ... trägt (oder viel mehr trug) auch so super viele Armbänder ... deshalb kam ich da nur gerade drauf. Hätte ich wohl etwas erläutern müssen, schließlich ist ja, evtl. unbekant in Ö.
Sein Arm : ... also noch bist etwas weit davon entfernt  ;).
Ich überlege um ehrlich zu sein ob ich das Finale überhaupt sehen sollte ... die letzte Folge hat mir schon ein Down verpasst ... da bin ich mir wirklich unsicher ob das Finale für mich so viel Sinn ergibt.
Bei welcher Folge bist du denn Mona ?
Wie gesagt, ich hab, bis auf das Finale nun, alles gesehen :-X.
Ach so, hab vorhin, in meinem kleinen Wahnanfall ein paar Dinge vergessen  :-[.
Welche Show denn Billie ... bin ja gar nicht neugierig  ;).
Meine Schwester hat ihren Sohn ebenfalls nach einer Show benannt (California Clan ... mein Neffe heißt Mails).
Mein knuffi hat 3 Namen (kurze Namen) verpasst bekommen. Rufen tun wi rihn nur beim deutschen Namen, aber jenachdem kann er ja selbst wählen wenn er älter ist. Einen deutschen (Ruf -) Namen, einen englischen Namen und einen Finnischen um die Sache abzurunden.
Und dann war doch noch was ... oh hilfe, wo ist mein Kopf heut' ? ... ah ja, naja, mein Mann will es nicht wissen bis er es sieht, aber ich war bisher immer so aufgeregt und aufgedreht und da musste es einfach raus ... er ist ja nun auch kein Hard - Core - Fan wie wir  ;), er sieht es nur gern ... allerdings auch nicht mehr nachdem ich ihm erzählt habe was los ist.
Ach so, für die, die es sehen wollen, aber noch nicht "können", noskilledgrownup hat die Episode gepostet bei YouTube. ... also jetzt, oder "nie" bevor YouTube es löscht.
« Last Edit: May 16, 2007, 10:18:14 am by Mara »

Offline talkingfriend

• Inn Manager
  • Thanks Fanny!
    • View Profile
« Reply #9380 on: May 16, 2007, 10:49:21 am »
Ich muss vor dem Finale noch ein paar andere Episoden sehen.
bin auch noch nicht so weit..mir fehlen noch Folgen

Marlies, marlies, Marlies ... nur nicht so persönlich nehmen ... bin heut' irgendwie ein bissel durchgeknallt (oder mehr als sonst  ;)) ... Wolfgang Petry, den ich übrigens öfter mal höre wenn ich wirklich, wirklich abdrehe  :P ... trägt (oder viel mehr trug) auch so super viele Armbänder ... deshalb kam ich da nur gerade drauf. Hätte ich wohl etwas erläutern müssen, schließlich ist ja, evtl. unbekant in Ö.
ok..ausnahmsweise vergebe ich dir und dein Kopf bleibt dran..hätte eh nicht gewusst wie ich das deiner familie erklären sollte...
alle meine Freunde sagen dass mein arm mal total voll sein wird mit Armbändern..

Ich überlege um ehrlich zu sein ob ich das Finale überhaupt sehen sollte ... die letzte Folge hat mir schon ein Down verpasst ...
ich rate dir sie nicht jetzt zu sehen..aber irgendwie auf jeden fall irgendwann...

Meine Schwester hat ihren Sohn ebenfalls nach einer Show benannt (California Clan ... mein Neffe heißt Mails).
Mein knuffi hat 3 Namen (kurze Namen) verpasst bekommen. Rufen tun wi rihn nur beim deutschen Namen, aber jenachdem kann er ja selbst wählen wenn er älter ist. Einen deutschen (Ruf -) Namen, einen englischen Namen und einen Finnischen um die Sache abzurunden.
mails ist ein Name? aha..

also mein Bruder und ich habe haben beide zwei Namen..
die Vornamen hat beide mal unser Vater ausgesucht..
das wichtige dabei war, dass es Namen sind die nicht sehr bekannt sind und für die es wenig Spitznamen gibt
ich hasse Spitznamen und trotzdem schaffen es meine "freunde" mir Spitznamen zu geben..wo meine Eltern doch extra vorsichtig waren
den zweiten Namen hat jemeils meine Mutter ausgesucht...sie ist ja Engländerin, aber auch Norwegerin..
deswegen hat mein Bruder als zweiten Namen einen englischen Namen und ich einen norwegischen..
ich mag meine beiden Namen..und schreibe in letzter Zeit viel öfter meinen zeiten Namen wohin (also auf Formulare und so)

irgendwas wollt ich noch sagen..hmm..habe ich jetzt vergessen..
ach ja: findet ihr mein neues avatar zu nervig? sollte ich es ändern? ehrlich sein bitte

ahh..manche Leute haben spoiler sigs... :-\
« Last Edit: May 16, 2007, 11:09:08 am by talkingfriend »

Gigi fan + narco + java junkie + spree + pts at :hearts: + photography nerd + Austrian + British = marlies

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9381 on: May 16, 2007, 11:23:00 am »
BY mara
Ob du es glaubst oder nicht Chiara, aber so hab ich auch eher gelernt  Wink ... nur vor meinen Prüfungen habe ich richtig rangeklotzt und gepaukt. Hat "genügt" ... klar denke ich jetzt "hätte ich mal mehr gelernt" aber ich bin einfach nicht der Typ der sich so lang hinter seine Unterlagen gesetzt hat ... bereuen tue ich es nicht wirklich, ich wusste das ich es schaffen würde, aber wie gesagt, ich hätte mehr tun können.

Nein, so meine ich dass nicht, ich würde gerne mehr lernen aber die lehrerin akzeptiert nur niveaulose Aufgaben, leider, man kann sich nicht steigern oder bemühen, sie steht eben auf "einfaches"

Ich werde eh Schule wechseln, falls das nicht geht (Bis Sommer schaue ich mir ein paar an) wechsle ich in die A Klasse, muss dann zwar Latein nachlernen aber das kann ich eh im Sommer machen. Die haben auch so ne tolllee<3 in Mathe, unsere ist ein Horror. Wenn man eine 4 und eine 4 schreibt, kommt man trotzdem nicht durch, komisches konzept, vorallem da ich mich in Mathe echt qualvoll anstrengen muss um eine gute Note zu bekommen NUR wenn man eine 3 und eine 4 bei ihr schreibt, kommt man nur weil die ein komisches Punktesystem hat, wiedermal ein hoch auf unsere Lehrer -.-

Offline divine

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 38
  • **Where you lead, I will follow**
    • View Profile
    • ~MySpace~
« Reply #9382 on: May 16, 2007, 11:42:20 am »
Hallöchen ihr

hab grad das Finale gesehen ... jetzt bin ich in ner extremen  :'(  :'(  :'( stimmung. Ja, ich weiß, selber schuld *g*, aber naja, ich hab immer die episode am nächsten tag geschaut und dann wollte ich es jetzt auch so halten - mal abgesehen davon, dass ich jetzt endlich wieder alle threads lesen kann :)

Du wirst lachen Marlies, aber ich hatte auch kurz den gleichen Gedanken nachdem ich die fotos mit den armbändern gesehen habe *gg* - sorry!!!!
Ist zwar ein schlagersänger .. aber so lieder wie "wahnsinn" hab ich dann auf partys schon immer gerne mitgegröhlt *lol*

Ja Chiara, ich weiß was du meinst! Aber ich glaub so jemanden erwischt fast jeder mal. Hatte auch so eine seltsame Deutschprofessorin in der HAK. Ich mein, die Noten waren zwar nicht wirklich schlecht, aber wir hatten echt "Kindergartenstoff" . mit Literatur oder Grammatik haben wir uns kaum beschäftigt - zur Matura mussten wir dann nen Zeitungsartikel oder so schreiben. Auf jeden Fall ziemlich einfach verglichen mit dem was andere da so tun müssen! Und sie lies sich auf der nase rumtanzen - hab sie sogar überreden können, mir auf die matura eine note besser zu geben *loool* .. ich mein hallo? normal sollte so was ja schon der lehrer beurteilen, aber bitte, die ging nach unserer matura auch in pension, und darum wars ihr anscheinend egal.
jetzt willst du noch schule wechseln? du hast doch nur noch ein jahr, oder?? glaub das könnte mühsam werden im maturajahr wenn dich dann erst an alles neu gewöhnen musst und so. hmm  :-\

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9383 on: May 16, 2007, 11:47:00 am »
:celebrate: :celebrate: :celebrate: TADAAAAAAAAAA 6 Tage bin ich nun hier und ich habe meinen 100 Post  :highfive: , naja ich kann ja nur hier posten  :D (überall spoiler)

BY divine
Ja Chiara, ich weiß was du meinst! Aber ich glaub so jemanden erwischt fast jeder mal. Hatte auch so eine seltsame Deutschprofessorin in der HAK. Ich mein, die Noten waren zwar nicht wirklich schlecht, aber wir hatten echt "Kindergartenstoff" . mit Literatur oder Grammatik haben wir uns kaum beschäftigt - zur Matura mussten wir dann nen Zeitungsartikel oder so schreiben. Auf jeden Fall ziemlich einfach verglichen mit dem was andere da so tun müssen! Und sie lies sich auf der nase rumtanzen - hab sie sogar überreden können, mir auf die matura eine note besser zu geben *loool* .. ich mein hallo? normal sollte so was ja schon der lehrer beurteilen, aber bitte, die ging nach unserer matura auch in pension, und darum wars ihr anscheinend egal.
jetzt willst du noch schule wechseln? du hast doch nur noch ein jahr, oder?? glaub das könnte mühsam werden im maturajahr wenn dich dann erst an alles neu gewöhnen musst und so. hmm

Nein, schön wärs, haha, hab noch 2 Jahre- später eingeschult!

Offline talkingfriend

• Inn Manager
  • Thanks Fanny!
    • View Profile
« Reply #9384 on: May 16, 2007, 12:07:13 pm »
Du wirst lachen Marlies, aber ich hatte auch kurz den gleichen Gedanken nachdem ich die fotos mit den armbändern gesehen habe *gg* - sorry!!!!
Ist zwar ein schlagersänger .. aber so lieder wie "wahnsinn" hab ich dann auf partys schon immer gerne mitgegröhlt *lol*
hmm......das ist ja nicht komisch... >:(......lol..ich kann dir einfach nicht böse sein.... ;D

:celebrate: :celebrate: :celebrate: TADAAAAAAAAAA 6 Tage bin ich nun hier und ich habe meinen 100 Post :highfive: , naja ich kann ja nur hier posten :D (überall spoiler)
na da sag ich mal..congrats..yeah... :celebrate: :bam: :pow:
100 posts sind cool..ab da kann man community points verteilen..also seid ab jetzt alle nett zu chiara sonst snarked sie euch... :D

ihr habt meine frage von vorhin wegen dem ava nicht beantwortet..ihr drückt euch davor... ::)

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9385 on: May 16, 2007, 12:18:14 pm »
BY talkingfriend
ihr habt meine frage von vorhin wegen dem ava nicht beantwortet..ihr drückt euch davor... Roll Eyes

Hab ich wiedermal nicht mitbekommen :what:

aaaaaaaaaaah jetzt hab ichs geschnallt HAHA
« Last Edit: May 16, 2007, 12:27:40 pm by laaauren »

Offline divine

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 38
  • **Where you lead, I will follow**
    • View Profile
    • ~MySpace~
« Reply #9386 on: May 16, 2007, 12:31:08 pm »
Sorry Marlies - hab ich auch drauf vergessen *alzheimer*  .. ich finds überhaupt nicht nervig - hab ja selber so nen blinkenden avatar und den werd ich auch sicher nicht ändern  ;D

Achso Chiara, dachte du hättest nur noch 1 Jahr .. hast du nicht gesagt du gehst nächstes jahr in die usa und in 2 jahren studierst du dann dort? ... wenn ich was falsch verstanden hab, sorry - hab ich schon erwähnt? *alzheimer* *lool*
Achja und glückwunsch zum 100. post!! hab länger gebraucht um so viele zu haben - aber war ja auch immer nur im g8m-thread .. aber war dann echt froh als ich endlich *prettysticks* verteilen konnte :)

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9387 on: May 16, 2007, 01:03:20 pm »
BY divine
Achso Chiara, dachte du hättest nur noch 1 Jahr .. hast du nicht gesagt du gehst nächstes jahr in die usa und in 2 jahren studierst du dann dort? ... wenn ich was falsch verstanden hab, sorry - hab ich schon erwähnt? *alzheimer* *lool*
Achja und glückwunsch zum 100. post!! hab länger gebraucht um so viele zu haben - aber war ja auch immer nur im g8m-thread .. aber war dann echt froh als ich endlich *prettysticks* verteilen konnte Smiley

Ich werde ihn 2 Jahren-also wenn ich Matura hab rüber gehen aber nicht nur für 2 Jahre, naja also deine Ansätze haben ja gepasst  :D

Ja, ich bin leider auch nur hier, woanders kann ich ja nicht posten weil überall spoiler sind

Offline talkingfriend

• Inn Manager
  • Thanks Fanny!
    • View Profile
« Reply #9388 on: May 16, 2007, 01:09:36 pm »
aaaaaaaaaaah jetzt hab ichs geschnallt HAHA
lol.deine Art der kommunikation ist lustig..ah....der smiley  :what: ist mein lieblingssmiley..

Sorry Marlies - hab ich auch drauf vergessen *alzheimer*  .. ich finds überhaupt nicht nervig - hab ja selber so nen blinkenden avatar und den werd ich auch sicher nicht ändern  ;D

lol..kein problem..
ja ich denke drüber nach..finde den panda echt herzig..aber wie ich mich so kenne..wird er mir bald auf die Nerven gehen..schauen wir mal..

wow heute habe ich schon echt viele posts geschrieben..keine ahnung warum...

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9389 on: May 16, 2007, 03:25:48 pm »
sorry @talkingfriend, bin eingeschlafen  :what: :what: :what: