Author Topic: Gilmore Girls in German  (Read 1485576 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 14
    • View Profile
Re: Gilmore Girls in German
« Reply #9405 on: May 18, 2007, 05:11:30 am »
@ talkingfriend
Du hast Verwandte in Stavanger??? In habe eine Freundin, ebenfalls in Süd-Norwegen, eine - nähe - Oslo und eine im Norden!

@ mara
Nein, wenn dann will ich Norwegisch lernen

@ all
Ich finde Norwegen toll, die Mentalität, die Menschen,...
Ich wollte schon immer gerne Norwegisch lernen, das ist nicht so eine typische "Schul"-sprache wie Italienisch, Französisch oder Spanisch,..
Ich denke auch dass es nicht so schwer ist, Norwegisch kommt mir wie eine Mischung zwischen Deutsch und Englisch vor  :D
Wenn mir jemand auf Norwegisch schreibt, kann ich also oft die Sätze entziffern, da sich die Wörter ähneln,..wie es jetzt mit der Grammatik aussieht weiß ich nicht, allerdings dürfte es für Deutschsprachige echt nicht schwer sein Norwegisch zu lernen, viele dort lernen auch Deutsch.
Außerdem muss man bedenken dass Französisch auch kein Kinderspiel ist, Norwegisch interessiert mich wenigstens und ich möchte es auch wirklich lernen. Ich habe halt echt Angst dass es zu schwer wird,..auch wenn ich denke dass es leicht sein müsste, eben für mich, als Deutschsprachige. UND mit leicht meine ich ja auch nicht das es ein Kinderspiel wird, Französisch ist ja auch keine soo leichte Sprache- und ich werde auf jeden Fall in die Lateinklasse wechseln, die Frage ist nur- dort wirklich Latein nehmen oder extern eine Sprache machen. Latein oder Norwegisch, Norwegisch oder Latein?!?! :D
Ich werde mich auf jeden Fall noch bissi informieren, ich meine es wäre eine tolle Chance, eine Sprache zu lernen die nicht jeder beherrscht, und nebenbei nach der Schule wäre es mir zu viel, nach der Schule wird es mir dann auch zuviel werden, da muss ich mich dann voll und ganz auf mein studium konzentrieren. Also, jetzt oder nie.
Ich will euch mit meinen Gedanken aber auch nich zu sehr langweilen, d.h höre ich jetzt lieber auf ...

« Last Edit: May 18, 2007, 05:30:38 am by laaauren »

Offline Mona

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 16
    • View Profile
« Reply #9406 on: May 18, 2007, 06:13:20 am »
Puh, allein deine Signatur hat mich schon wieder zum Heulen gebracht.  :-\

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9407 on: May 18, 2007, 06:18:21 am »
BY mona
Puh, allein deine Signatur hat mich schon wieder zum Heulen gebracht.  Undecided

Ja, mich auch, es ist echt schlimm, alle erinnerungen irgendwie "vernichtet"

Ich kenn dich ja noch gar nicht, woher kommst du und wie alt bist du,...?!?!

Offline Mara

• Diner Regular
  • **
  • Community Points: 25
  • "I'm the perfect storm of caffeine and genetics."
    • View Profile
    • My Space
« Reply #9408 on: May 18, 2007, 09:33:13 am »
Coole neue Sig Chiara  ;D.

Offline talkingfriend

• Inn Manager
  • Community Points: 341
  • Thanks Fanny!
    • View Profile
« Reply #9409 on: May 18, 2007, 09:47:08 am »
heyleute,

Amy hätte das nie so geschrieben, nie. ... bin noch imemr wütend ... aber wenn ich nun immerhin schon mal ein paar Tränchen liefern konnte, dann kommt der Rest evtl. auch noch.

ich habe immer noch die Hoffnung..dass es noch eine Folge in ein paar jahren geben wird..und dann amy's berühmten letzten 4 worte gesagt werden
manche fans wollen ja als abschluss einen film..das wäre auch geil..im kino  :D

Guten Tag Gilmore Girls fans!! :)

Hallo...neu hier? oh das Forum wird dir gefallen! woher kommst du denn?  :)

@ talkingfriend
Du hast Verwandte in Stavanger??? In habe eine Freundin, ebenfalls in Süd-Norwegen, eine - nähe - Oslo und eine im Norden!

ja..meine oma ist Norwegerin..aber dann hat sie meinen opa (Engländer) geheiratet...
also meine mama kann kein Norwegisch..ist leider nicht zweisprachig aufgewachsen..
mist ich hätte dreisprachig aufwachsen können
wir waren schon 2 mal in Norwegen..beim ersten mal war ich aber klein..
kennst du Sandnes?

@ all
Ich finde Norwegen toll, die Mentalität, die Menschen,...

ja Norwegen ist cool..

habe heute ne Freundin, die ich echt lang nimmer gesehen habe getroffen..das war schön
ach ja in meiner vorbereitungsstunde war ich heute alleine..wir sind eigentlich grade mal zwei..aber der andere war heut krank..lol
sonst gibts nichts neues..außer dass ich froh bin..dass manchen usern mein neuer thread echt gefällt..ich hatte einfach das gefühl das so ein thread im forum fehlt...

Gigi fan + narco + java junkie + spree + pts at :hearts: + photography nerd + Austrian + British = marlies

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9410 on: May 18, 2007, 11:15:13 am »
Hallo, nun bin ich auch da!

BY mara
Coole neue Sig Chiara  Grin.

Danke, ich dachte es wäre mal an der Zeit, hehe

BY talkingfriend
Hallo...neu hier? oh das Forum wird dir gefallen! woher kommst du denn?  Smiley

Habe mich auch schon gewundert, kenne sie?! nicht

BY talkingfriend
ja..meine oma ist Norwegerin..aber dann hat sie meinen opa (Engländer) geheiratet...
also meine mama kann kein Norwegisch..ist leider nicht zweisprachig aufgewachsen..
mist ich hätte dreisprachig aufwachsen können
wir waren schon 2 mal in Norwegen..beim ersten mal war ich aber klein..
kennst du Sandnes?

Sandnes?!? Hmmm,..also ist mir nicht im Kopf, aber finde ich klasse dass deine Oma von dort kommt, gell, die Leute sind dort viel freundlicher!!!

Offline talkingfriend

• Inn Manager
  • Thanks Fanny!
    • View Profile
« Reply #9411 on: May 18, 2007, 11:42:11 am »
Habe mich auch schon gewundert, kenne sie?! nicht

lol..wenn man denkt jemand ist neu..muss man den begrüßen..leute ihr seid alle so unfreundlich... :D

Sandnes?!? Hmmm,..also ist mir nicht im Kopf, aber finde ich klasse dass deine Oma von dort kommt, gell, die Leute sind dort viel freundlicher!!!

der ort ist neben stawanger...
ja die leute sind dort freundlich..aber ich finde
die Australier sind nicht zu übertreffen was freundlichkeit betrifft...

Gigi fan + narco + java junkie + spree + pts at :hearts: + photography nerd + Austrian + British = marlies

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9412 on: May 18, 2007, 11:45:33 am »
BY marlies

Awwwwwwwww meine lieblinge sind in LA, die sind alle soooooooo nett, vorallem in busen und öffentlichen verkehrsmitteln sitzten die nicht still da, die sprechen dich offen einfach an wenn sie eine frage haben, es wir einfach gequasselt, total offen und nett, vorallem wird dort jeder akzeptiert wie er ist "leben uns leben lassen" ist das motto- hätte ich früher nieeeeee gedacht, ich dachte dort muss man "perfekt" sein- tja was TV und Zeitung nicht alles vormogggggelt

aja, und wie stellt ihr euch die dvd box der 7ten Staffel vor?
Ich so:
« Last Edit: May 18, 2007, 12:56:46 pm by laaauren »

Offline talkingfriend

• Inn Manager
  • Thanks Fanny!
    • View Profile
« Reply #9413 on: May 18, 2007, 01:03:14 pm »
BY marlies

Awwwwwwwww meine lieblinge sind in LA, die sind alle soooooooo nett, vorallem in busen und öffentlichen verkehrsmitteln sitzten die nicht still da, die sprechen dich offen einfach an wenn sie eine frage haben, es wir einfach gequasselt, total offen und nett, vorallem wird dort jeder akzeptiert wie er ist "leben uns leben lassen" ist das motto- hätte ich früher nieeeeee gedacht, ich dachte dort muss man "perfekt" sein- tja was TV und Zeitung nicht alles vormogggggelt

aja, und wie stellt ihr euch die dvd box der 7ten Staffel vor?
Ich so:

ich bleibe trotzdem bei meiner M;einung..über australier... ;D

ja das thema..7te box hatten wir ja schon..
und ich sagte..ich tippe auf braun..und du sagtest..ja glaube ich auch..lol...

Offline divine

• Town Resident
  • *
  • Community Points: 38
  • **Where you lead, I will follow**
    • View Profile
    • ~MySpace~
« Reply #9414 on: May 19, 2007, 03:01:57 am »
Hey Leute :)  ... schönes wochenende - mal wieder *gg* ... ach, die zeit vergeht so schnell

Und ihr schreibt immer so viel  :o  .. wirklich schwer da irgendwie mitzukommen *gg*

Wie geht's euch denn allen so?

Zum Finale: Billie, ich muss dir recht geben. Als ich es gesehen habe, habe ich auch gedacht - das kann nicht als series finale gedacht gewesen sein! Was jetzt aber nicht heißen soll, dass alle Geschichten abgeschlossen sind - für mich nicht. Also da ist durchaus noch Potenzial drinnen - überhaupt für mich , *grrr* ich kann mich einfach von der Serie nicht trennen. Das war wirklich so richtig zum heulen. Und Mara, mir gings wie dir - das erste mal hat gleich mal dieses "würg"-gefühl im hals bei der anfangsmelodie. Ja, und beim Rest auch bei so etlichen Szenen - die ich jetzt für alle dies noch nicht gesehen haben natürlich nicht spoilern werde ;)

Weiß nicht ob ihrs gelesen habt, aber CW hat ja Veronica Mars jetz auch noch gecancelt. Eine Woche vorm Finale - bin gespannt ob das bei denen auch so war das die letzte folge beides sein konnte. Aber echt nicht normal dieser Sender *grr*

Chiara ich find deine neue Signatur echt cool!! Auch wenns bissle traurig ist :(   ... Wenn ihr dann alle das Finale gesehen habt, werd ich mir auch ne neue zulegen, aber will ja nix verraten  ;D

Die Bilder vom Dinner *heul* .. das schaut sooo leer aus. Dabei läuft ja dieser Wettbewerb noch, dass man nen Trip nach L.A. gewinnen kann mit Studiobesichtigung. Ich denk nicht, dass die da leere Räume herzeigen werden, oder?? Aber das Gewinnspiel gibt es noch auf der Seite von CW. Seltsam ... Dachte echt nicht, dass das so schnell gehen wird mit dem ausräumen - hatte mir schon hoffnungen gemacht, das alles doch noch zu sehen  :'(

Chiara wie ist das genau? Du kannst irgendeine Sprache lernen? Oder können die leute in der schule/klasse in die du dann wechselt diese sprache auch *nixcheck* ... auf jeden Fall cool, norwegisch können wirklich nicht so viele. Dann kannst du ne einzigartigere (gibt's das wort?? *gg*) sprache. Auch wenn ich es mir schwer vorstelle, dass in kurzer zeit zu lernen.

Marlies, der Thread war wirklich eine gute Idee. Schau ab und an rein und schau mir die geposteten bilder an - sehr schön sind die! glaub als nächstes muss ich mir auch ne digi-cam zulegen. die handy-kamera ist zwar auch die beste die ich bis jetzt hatte, aber man merkt schon den totalen qualitätsunterschied.

übrigens gg4evr ist Bobby aus Chicago .. kenn ihn vom teavee.com voting (was mich daran erinnert, dass ich dort auch schon länger nicht mehr vorbeigeschaut habe). Er war 2 jahre in deutschland - daher die deutschkenntnisse ... Bobby, if you read this - I'll come to help with the votings soon - I promise  ;D

Na gut .. muss jetzt ein geschenk besorgen fahren - für eine geburtstagsparty heute (ich weiß, da bin ich früh dran *gg*). Hab absolut keine ideen, aber mal sehen was sich finden lässt.

Schönen Samstag wünsch ich euch allen!!

Offline Culwings

• Gilmore Maid
  • *
  • Community Points: 52
    • View Profile
« Reply #9415 on: May 19, 2007, 03:51:10 am »
ääähm ja Hallo  ;D

war hier ja schon ewig und 3 tage nicht mehr :-)

Bei mir hat sich viel getan in letzter zeit ....hatte sogar nicht mal zeit bis vor 2 wochen überhaupt season 7 fertich zu schauen und habe mir dann die letzten 10 episoden innerhalb von 3 tagen gegeben ...:-)

Frage: Wer von euch ist den überhaupt noch da ? Marlies....und wer noch ?

mal liebe Grüße aus Flens
« Last Edit: May 19, 2007, 04:03:23 am by Culwings »
Java Junkie, Headliner and Gilmore Guy

Offline talkingfriend

• Inn Manager
  • Thanks Fanny!
    • View Profile
« Reply #9416 on: May 19, 2007, 04:27:27 am »
hallo Damen und Herren (weil die gibt es hier ja auch wieder  :D )

Marlies, der Thread war wirklich eine gute Idee. Schau ab und an rein und schau mir die geposteten bilder an - sehr schön sind die! glaub als nächstes muss ich mir auch ne digi-cam zulegen. die handy-kamera ist zwar auch die beste die ich bis jetzt hatte, aber man merkt schon den totalen qualitätsunterschied.

danke..
wenn du echt ne digitale camera kaufst..musst du unbedingt pics im thread posten  ;)

Frage: Wer von euch ist den überhaupt noch da ? Marlies....und wer noch ?

michi, wow ich fasse es nicht..du warst echt lang nicht mehr da...
ha..und wir ösis dachten schon wir übernehmen den thread und das forum..bin nämlich nicht mehr die einzige aus österreich...na jetzt haben wir Verstärkung aus Deutschland..

leider schauen katrin,dani und fanny ..gar nicht mehr vorbei...
anna hat vorbeigeschaut..aber das war länger her...
also eigentlich sind wir jetzt ne ganz neue Partie hier..
aber keine Angst...

pamela,chiara,mara,billie, mona und vici sind ganz nette...

schön dass du wieder da bist...hast dich nach dem Umzug..einfach nicht mehr gemeldet... :'(

*michi knuddel*

so wünsch allen nen schönen samstag
ich muss lernen..wie immer..
« Last Edit: May 19, 2007, 04:29:41 am by talkingfriend »

Offline Culwings

• Gilmore Maid
  • *
  • Community Points: 52
    • View Profile
« Reply #9417 on: May 19, 2007, 04:45:08 am »
hm....hatte mal geschaut wann ich das letzte mal online war ....das war ende November.
Sooo lange ist das also gar nicht  ;)

Schade eigentlich, dass die gar nicht mehr vorbei schauen @ katrin, fanny und Daniela.
werden sich bestimmt irgendwann wieder melden.

Aber trotzdem erstmal ein herzliches Willkommen an die "neuen"  :drink:....ich weiß eigentlich bin ich ja hier jetzt der neue ääh alte  ach irgendwas  :what:

habt ihr alle das "grande" Finale gut überstanden?
Ich saß vor meinem Rechner und hatte gut damit zu nicht zu heulen :)
Java Junkie, Headliner and Gilmore Guy

Offline laaauren

• Town Resident
  • *
    • View Profile
« Reply #9418 on: May 19, 2007, 06:19:32 am »
hey, da bin ich wieder, jaja, i know, spät, aber draußen ist es soooooooooo schön  :D
niemand hat mir auf meine frage geantwortet, jetzt bin ich traurig  :'(

nagut, ich bleibe mal on aber denke nicht dass jemand da ist, vl sehen/schreiben wir uns ja am abend.
Mara, von dir hört man so wenig, und pam, ...billie!
Jetzt ist Matt wieder weg und so wenig los,..schaaaade

nagut, ich habe leider nichts zu erzählen! BUSSSSLLLSSS

EDIT: Alexis Bledel is nächste Woche in ner Lateshow, glaub bei David Letterman, bin schon auf ihre Sichtweise gespannt!
« Last Edit: May 19, 2007, 06:51:07 am by laaauren »

Offline talkingfriend

• Inn Manager
  • Thanks Fanny!
    • View Profile
« Reply #9419 on: May 20, 2007, 12:14:33 am »
morgen leute!
damit ihr aufwacht:  :coffee: für alle

hm....hatte mal geschaut wann ich das letzte mal online war ....das war ende November.
Sooo lange ist das also gar nicht  ;)
naja..ich komme ja ständig her..also ist es für mich lang...

Schade eigentlich, dass die gar nicht mehr vorbei schauen @ katrin, fanny und Daniela.
werden sich bestimmt irgendwann wieder melden.
fanny hat nicht auf meine mail reagiert  :'(

habt ihr alle das "grande" Finale gut überstanden?
Ich saß vor meinem Rechner und hatte gut damit zu nicht zu heulen :)
habs noch nicht gesehen (also bitte nicht spoilern)
mir fehlen jetzt noch 5 folgen der 7ten staffel

also wenn du geheult hättest...hätte es nichts gemacht....du wärst trotzdem männlich gewesen..fallys du Angst davor hattest  ;)

hey, da bin ich wieder, jaja, i know, spät, aber draußen ist es soooooooooo schön :D
niemand hat mir auf meine frage geantwortet, jetzt bin ich traurig :'(
meinst du die "7te staffel box" frage?..die habe ich beantwortet....*fingerzeig*

EDIT: Alexis Bledel is nächste Woche in ner Lateshow, glaub bei David Letterman, bin schon auf ihre Sichtweise gespannt!
ja das würde mich auch interessieren..aber das muss mir dann jemand entspoilert erzählen..

hoffe ihr habt alle..einen erholsamen Tag

und jetzt noch mein Lieblingszitat (bzw. Titel eines Albums)

*Smile..it confuses people*

:) marlies  :)